Sonntag, 9. August 2009

Tag 23 - Der Maui Abschied - Hervey Bay - Brisbane

Aloah liebe Freunde der Roadstory

heute war es soweit es galt Abschied zu nehmen! Wir mußten unser gliebtes Maui Motor Home nach 11 Tage und 2007 Kilometern abgeben. Nachdem wir es in absolut rekordverdächtigen 2 Stunden geschafft hatten, allen Plunder aus den Mauigeheimfächern wieder in unsere Rucksäcke und sonstige Behältnisse zu packen, ging es um 10:30 nach Brisbane. Die erste große Stadt im Aussiland. Nach gut 4 Stunden und 300km Fahrt, inklusive einiger Fehlnavigationen unseres nicht ganz aktuellen Navi, waren wir die Kutsche los und saßen im Taxi zum YHA City Youth Hostel ... Oli hatte nach dem Mellaluca Darwin Drama (der geneigte Leser wird sich erinnern) schon die Hosen gestrichen voll, wurde aber äußerst poisitv überrascht. Frisch renoviertes 4er Zimmer mit Bad. Allgeimein eine super Hütte für kleines Geld. Insbesondere der Superinternetzugang wurde entsprechend honoriert, aber dazu später mehr.

Gut eingecheckt ging es in die Stadt. Brisbane hat uns echt gut gefallen insb. endlich mal wieder normale Menschen zu sehen, nicht nur (betrunkene) junge britische Teenies die sich selbst in Australien so richtig feiern. Nachdem wir Oli erfolgreich an allen Surfshops vorbeigeschleppt hatten und dem laut Lonely Planet besten Steakhouse der Stadt (wegen strengen Dresscode) eine Absage erteilt hatten, schlemmten wir fürstlich bei Jo Jo in der City. Alles in allem hat uns Brisbane sehr gut gefallen und finden es Schade dort nur einen Abend gehabt zu haben. Die Stadt ist sicher eine Reise wert, aber wir hatten uns für einen Tag mehr in Sydney entschieden was sicher auch kein Fehler war. Aber dazu in den nächsten Tagen mehr.



Soweit so gut.Das war der Tag, aber am Abend nahm das Drama seinen Lauf. Schnelles Internet, Blog nicht in Plan ... nach einigen Jauteam-Skype-Sessions mit der Heimat, kannten Oli und Toto kein halten mehr. Die Gemeinde muss bespaßt werden!!!Keine Widerworte!!! Gegen 1 Uhr habe ich mich ausgeklinkt, denn um 6 Uhr sollte es weiter nach Sydney gehen. Oli und Toto haben diese Tatsache und den zu erwartenden Schlafmangel ignoriert. Die Whitsundays mußten fertig werden. Also locker bis 3:30 durchgebloggt und nur 2 Stunden geschlafen. Alles für die Gemeinde!!!Yeah!!! Dementsprechend angeschlagen waren die Jungs auch am nächsten Tag, aber dazu Morgen mehr.





Na wer kann dem Oli sagen wer hier in Bronze gegossen wurde? Man vermutet das geballte Wissen in Fühlingen ...




Es senden euch ein herzhaftes Jau aus dem winterlichen Australien

Toto, Oli und Hücki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen