Montag, 3. August 2009

Tag 16 - Roadstory - SOuth Mission Beach - Townsville - Airlie Beach

Tag 16 - Roadstory - South Mission Beach - Townsville - Airlie Beach

Verehrte Gemeinde,

leider gibt es auch hier im schönen Aussiland Tage ohne große Ereignisse. Daher gibt es heute nur einen kurzen Blog. Nach einem ausgiebigen Frühstück vor unserem Luxuscamper brachen wir vom Rentnercampingplatz mit Meer und Beach inkl Badeverbot in Richtung Airlie Beach auf. Hier sollte uns eine Weltklasse-Rennrakten-Segeljacht um die wunderbaren Whitsunday Islands tragen. Den Trip galt es aber noch zu buchen.

Nach einem kleinen Zwischenstop bei McD ... Schokomuffin und McSundae Frühstück ... und umsonst Internet um rechtzeitig zum Frühstück in good old Europe die neuesten Blogeinträge an den Start zu bringen, ging es nach Townsville. Gute 200km. Hier haben wir die Tourist Information aufgesucht und mit unseren Wünschen verwirrt. Während Oli nach dem versiechten Great Barrier Reef Trip dem Segeln noch skeptisch gegenüberstand, war Toto Feuer und Flamme.

Er hatte ein kindliches Leuchten in den Augen als er auf das Foto der Silent Knight mit Carbon-Kevlar-Space-Shuttle-Segeln schaute. Was soll ich sagen, wir konnten ihm den Trip nicht mehr verwehren. No way. Razz Fazz waren 2 days & 2 nights auf dem Kutter gebucht. Seasick Olli ... wie er liebevoll von seinen Reisegefährten genannt wird ... hat sich im Dienste der echten Männerfreundschaft mit ins Verderben gebucht. Und weil wir gerade so einen wahnwitzigen Lauf hatten, haben wir auch noch gleich einen 2 Tages Trip auf Fraser Island gebucht.

Danach ging es nur noch straight 250km nach Airlie Beach. Wo wir frisch durch Pizza gestärkt auf die Piste gingen ... zumindest bis 12 Uhr ... dann war Toto müde, Oli zu schissig Knallgas zu geben ... es ging ja wieder auf ein Schiff ... und ich mußte dann, erst leicht angesäuselt, mit zurück ins Motorhome. War vielleicht auch gut so, denn der nächste Tag wurde hart. Aber dazu "Morgen" mehr.

Ach ja fast hätte ich es vergessen. Wir hatten mal wieder Glück und uns ist eins von diesem sagenumwobenen Cassowary Viechern vorn den Maui gesprungen, oder besser gesagt es hat in aller Gemütsruhe eine viel befahrene Strasse überquert. Kein Wunder dass diese Vögel vom aussterben bedroht sind. Es handelt sich übrigens nicht wie anfangs fälschlicherweise angenommen um Emus, sondern um eine eigene Spezies die es wohl nur noch rund um Mission Beach gibt. Jau wir haben es gesehen und nicht wie angekündigt umgefahren. Unser Beitrag zur Erhaltung der Art.

Australien bleibt ein Land der Mysterien. Warum gibt es hier kein Burger King? Weder Aussis, Briten noch Franzosen konnten diese Frage beantworten. Wir suchen immernoch wie jeck nach dem hungrigen Jack ...

In diesem Sinne, gehabt euch wohl bis bald

Oli, Toto und Hücki


P.S.
Zur Info: Die Segelbilder könnten etwas länger auf sich warten lassen, da wir heute 900km vor der Brust haben und Morgen früh direkt nach Fraser durchstarten ... mal schaun ob wir heute Abend noch ein Internetcafe oder McD finden.

6 Kommentare:

  1. Hey ihr Jau-Touristen!

    Hungry Jack heisst Hungry Jack, weil der Name Burger King schon "besetzt" war im guten Aussi-Land als die erste Filiale eröffnet werden sollte...;-) So zumindest die Erklärung die unter Backpackern herumgeht... aber da oLi diesem Leben abgeschworen hat...;-)

    @Huecki: gibt es in Asien Burger King? Oder heisst das Ding da auch anders? Bin gespannt!

    Viel Spaß euch noch Jungs, war wie immer schön früh morgens von euch zu lesen!

    LG, die Verena

    AntwortenLöschen
  2. Moin moin Colonialisten....

    nun habe ich mir bei euch ein Beispiel genommen und auch mal einen Kurzarbeit-Beachday sehr sinnvoll genutzt und in Renesse die windige Nordsee gerockt... hang loose.

    Sailingtrip bei den Whitsunday-Islands!
    Kann Thorsti McGyver gut verstehen.. da geht einem das Herz auf...
    Aber ihr wißt ja... in der Ankerbucht gut umschauen denn Peter und ich sitzen wahrscheinlich schon an Bord und prosten euch mit dem Sundowner zu (oder auch Sunriser...)

    Ich wünsche jedenfalls Mast- und Schotbruch(in english??? Rig breakdown???)und bin in Gedanken mit euch im türkisen Wasser unterwegs..
    Und für Oli gilt folgender Segler-Tipp...

    "Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen" ;-))

    P.S. Übrigens sind eure überlieferten Dialoge Weltklasse... muß mich immer zusammen nehmen um nicht über den Flur zu brüllen...:-)

    Grüezi vom grauen Schreibtisch...
    Guido

    AntwortenLöschen
  3. Servus Kollegas,

    muss dem Guido da voll und ganz zustimmen. Eure Schilderungen geben einem wirklich fast das Gefühl live dabei zu sein.
    Bin mal gespannt, ob sich dies auch in den Geschäftsbriefen nach eurer Rückkehr wiederspiegelt.
    Wollte nur kurz Grüße rüberbringen (Guido musste mir ollen Schreibtischhocker aber erst mal zeigen wie das geht :-))
    So Jungs, weiter so und denkt an die Krankheiten ...
    Gruß aus Kölle
    Marco

    P.S. die JVA sehnt sich schon nach euch

    AntwortenLöschen
  4. Man Jungs,

    da habt ihr mir schon so viel Lebenserfahrung vorraus. In eurer kurzen Studentenzeit nahezu alles erlebt und dann denkt man, jetzt wo sie arbeiten holt man das alles wieder auf. Ich buche mich für 3 Jahre aus Köln weg und was macht ihr? Macht mal eben in Kurzzeit ne Weltreise und erlebt die tollsten Dinge!!! Es ist einfach nur großartig zu lesen, was ihr da jeden Tag so treibt!

    Für mich steht jetzt noch eine Klausur an am Freitag --> Candy!, dann wird umgezogen (zurück zu Mama...), dann eine Woche Colonia Sant Jordi und in einem Monat bin ich dann schon weg.

    Ich hoffe, wir kriegen das hin mit dem Kaffee am Heathrow Airport!

    Wünsche euch noch ganz viel Spaß!

    Gruß Mattes

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jungs,

    ganz goßes Kino euer Blog!

    Damit Ihr nicht den Eindruck habt, dass sich keine Sau für Euren Kurztrip interessiert, poste ich Euch auch mal einen Kommentar.
    Ich habe jedes mal einen Riesenspaß, Euren Blog zu lesen, so bekommt man eine Fernreise wenigstens auf dem zweiten Bildungsweg geboten ;-)

    Gossip läuft bei mir auch ständig rauf und runter, geile Platte!!!

    Vielleicht sollten wir Australien für die nächste b-sail ins Auge fassen, sieht sehr vielversprechend aus.

    Seht zu, dass Ihr heil zurück kommt, das Erdgeschoss ist ziemlich verwaist ohne Euch!

    Gruß
    Philipp

    AntwortenLöschen
  6. Haaaalllllooooo, warum gibts hier zwei Tage nix zu lesen????? Ich warte!

    ;-)

    AntwortenLöschen