Sonntag, 19. Juli 2009

Tag 4: Cable Ski in Indonesien


Ni Hao ma!


Zum letzten mal aus Singapur..., auch ich bin mittlerweile wach..., Hücki hat ganz richtig angemerkt, dass mich die letzte Nacht etwas mitgenommen hat ;-)Mehr dazu erfahrt Ihr gleich...
Tatsächlich sitzen wir gerade im Flugzeug von Singapur nach Darwin..., die Flugzeit beträgt etwa 4 Stunden. Genug Zeit, um Euch von unserem gestrigen Ausflug nach Indonesien und dem Abreisetag zu berichten.

Samstag war also Wakeboardtag in Batam, Indonesien. Um 8.15 am ("sharp"- pünktlich) war Treffpunkt am Harbourfront Center, dem Fährhafen mit angeschlossener Shopping Mall. Dementsrpechend früh mussten wir raus. "Long" unser Tourguide für diesen Tag wartete schon und nach einer gründlichen Immigration Prozedur starteten wir in einer speed ferry Richtung Batam in Indonesien. Abfahrt war um 9.20Uhr..., Ankunft ebenfalls um 9.20Uhr. Durch die Zeitverschiebung haben wir faktisch keine Zeit veloren...
In Batam wurden wir bei der Ankunft wieder auf Fieber untersucht..., mein Wert von 36 Grad lässt das Vertrauen in die Messmethoden etwas schwinden..., bin halt ein cooler Typ. (Foto: Toto beim Temperaturscan).
Die Batam Cable-Ski Anlage ist geschätzte 500 m lang, ein "Beachhouse" mit Bar, Bambussitzen und -Bänken war unmittelbar vorgelagert und diente als Erholungs- und Chillzone mit cooler Musik und netter Atmosphäre. Wer nicht weiss, was eine Cableski-Anlage ist: man wird mit etwa 30km/h (Geschwindigkeit einstellbar) von einem Zugseil durch das wasser gezogen..., "klackklack" und die Leine spannt sich- ein kurzer Ruck, Gewicht etwas nach hinten verlagern und ab geht´s..., die Fortgeschrittenen machen einen so genannten "Jumpstart"..., mehr dazu später. Ach, wie freu ich mich wieder, dass wir uns hier ständig selber beweihräuchern dürfen ;-)
Hücki nennt Thorsten und mich "Poser", weil wir keine Gelegenheit auslassen, coole Fotos für den Blog zu machen. Durch Eure Kommentare sind wir sozusagen noch mehr angefixt...und geben uns viel Mühe. Das Blogschreiben und Fotos sortieren, konvertieren, verkleinern, aussuchen...etc. nimmt einen nicht unwesentlichen Teil des Tages ein. Er ghört jedoch dazu, zumal wir das auch als eine Art Tagebuch ansehen. Die ausgedruckte Version kann dann nach der Tour für etwa 199,-€ käuflich bei uns erworben werden ;-)Jetzt wieder zurück zu unserem Wasserskiabenteuer...(Foto: unser Poserfreund Lingling...kleiner Makake, hab mich driekt gut mit ihm verstanden).
Ausrüstung, Transfers, Fährfahrt und Mittagessen waren inklusive. Ein super Angebot und sehr gut organisiert...
Die Nörgler unter Euch sagen jetzt..., hah, das hättet Ihr auch in Langenfeld und am Bleibtreusee haben können...neee, wir sehen das anders. Abgesehen davon gab es einen entscheidenden Unterschied..., wer schonmal am Kabel gefahren ist, der kann nachfolgend gut einschätzen, was es bedeutet, einen eigenen "shuttle service" zu haben. Was passiert, wenn man in der letzten Kurve, ca 300 m vom Start entfernt nen Abgang macht..., hm? "I´m walking" singen und mit dem Board unterm Arm auf Wanderung gehen..., passiert das einmal...gut, passiert das 10 mal, dann hat man schnell mal 3 km barfuss durch den Dschungel zurückgelegt. Der Bogen ist gespannt..., hier die Katharsis: "Heiner Brand" (siehe Foto) und sein indonesisches Mofa-Team (5 Stck.) haben den ganzen Tag über mit Mopeten Shuttleservice gespielt! Heiner hat die Nase voll gehabt und Deutschland den Rücken gekehrt. Alle Überredungskünste Hücki und mich dazu zu überreden eine indonesische Mannschaft zu eröffnen sind gescheitert. ;-)
OK, weiter im langen Text: gegen etwa 10.00Uhr(!!) hatten wir bereits den ersten Verletzten zu beklagen..., es war Hücki! Er hat sich bereits nach dem zweiten Start beide (!) Trizepsmuskeln gezerrt, so dass er danach gar nicht mehr gefahren ist. In jedem Unglück liegt auch Glück..., er konnte die dritte Halbzeit frühzeitig einläuten...
Toto und ich sind dafür umsomehr geheizt. Thorsten hat es zum ersten mal probiert und sportlich wie er nunmal ist, hat er die erste Runde direkt ohne Sturz überlebt- Respekt!Ich kannte den ganzen Klumpatsch schon aus meiner frühen Jugend (befinde mich ja gerade in der späten Jugend)..., für mich also auch eine Sportart, in der ich glänzen konnte.
Hey, der Blogeintrag hätte auch so ausfallen können: "Super Tag in Batam beim Wasserski gahabt, bis morgen!"
Wir wollen aber so detailliert wie möglich und nötig berichten, so dass Ihr beim Lesen in der Pause oder nach Feierabend das Gefühl habt, Ihr seid live dabei...
Der Tag war viel zu schnell vorbei, Mittagessen, einen coolen Drink...heizen, chillen, heizen..., quatschen...chillen, coolen Drink, heizen, coolen Drink...usw.
Rückfahrt analog bis auf den Unterschied, dass wir in dem Moment, in dem wir uns in die Sitze haben fallen lassen, sofort eingeschlafen sind...
Nach einem leckeren Abendessen in unserem geliebten "Thiong Baruh Foodmarket" und einer Dusche sind wir zu unserer letzten night out in Singa gestartet. Wir haben uns mit meiner Cousine und Giancarlo verabredet ("Home Club") und mit "Asahi Beer" aus Japan begonnen.

Die Fotos vom Breakdancen in stylishen Fußgängertunneln entstanden nach den ersten beiden Pitchern von dem japanischen Zeug ;-)
Da wir in den 8 Wochen nicht in unserem geliebten Holmes Palazzo trainieren koennen, haben wir unser Workout kurzum an die Waterfront am Clarkes Quay verlagert..., meine Cousine hat uns angefeuert! (aehm..., political incorrect..., ich denke die Armhaltung war nicht beabsichtigt, hehe).






Huecki und ich sind dann noch in den angesagtesten Club von Singa ; ins "ZOUK"..., Thorsten war muede...ich spare mir jeglichen Kommentar..., hab ihn den ganzen Tag gemobbt..., das reicht :-)
OK, Riesenmietzekatze...sorry, konnte nicht anders...
Wir haben einen grandiosen letzten Tag verlebt und verlassen Singapur mit einem weinenden Auge. Wer sagt, dass Singapur wie Frankfurt in Asien ist, der hat es nicht richtig erlebt..., der Stadtstaat pulsiert, die kulturelle Durchmischung ist aussergeoehnlich. Hautfarbe und Herkunft interessiert hier keinen, ob weiss oder schwarz, Asiate oder Kaukasier..., hier leben alle unter einem Dach. Die politische Situation lasse ich jetzt mal aussen vor (z.B. Zensur und Todesstrafe), denn das hier ist ein Spassblog und kein Politikblog- da kann (sollte) man geteilter Meinung sein.
Das Essen wird uns fehlen..., die Menschen..., die Stadt, aber wir schauen nicht zurueck..., jetzt wartet Down Under auf uns..., next stop: Darwin in Australien (Northern Territory)!Cheers Mates!
Jaaaauuuuuuuu!
Zum Abschluss drei Videos:
Video oben: wie immer ein super Team...Toto und Oli beim Fahren mit der "Double Leash" (Huecki an der Steadycam)
Video mitte: Jumpstart ohne Sturz...Poooooosing....

Video unten: nach langer Ueberredungskunst haben wir Toto davon ueberzeugt, dass das Video auf jeden Fall hochgeladen werden musste..., es macht einen Menschen sympathisch, wenn man nicht perfekt ist..., Toto hat das anders gesehen.., aber wir denken: Toto, Hut ab fuer Deinen Mut! (Die Spruenge, die er gestanden hat, hat die Kamera leider nicht aufgenommen) Die Schadenfreude aus dem "off" war nur gespielt, nicht wahr Hueckmeister? :-)

Alter Eintrag vom Morgen (Huecki):
Da unser Blog-Junkie Oli noch schläft ... zuviel Jambo Jambo im Zouk. Das Zouk ist einer der angesagtesten Clubs der Stadt und nach unsererm gestrigen Test können wir dies nur so bestätigen. Für alle Freunde der Reude sei erwähnt, dass Riverside Motherf.... nicht nur auf der Insel rockt sondern vom Mambo Jambo (so heißt ein Event im Zouk) DJ sehr gekommt mit Blur Song 2 gemixt wurde und rockte wie der Teufel ... Hammerreudending. Vor dem "kleinen" Abschluß-Samstags-Abendprogramm hatten wir uns um 6:45 aus dem Bett gepellt um zeitig auf der Fähre nach Indonesien zu sitzen. Zeil war es auch dieses schöne Land "gemacht" zu haben und vor allem ein paar lustige Runden Wakeboard zu drehen.

Kurzum Heiner Brandt war auch da und dieser Herr oder vielleicht auch sein Zwillingbruder hat unseren Bus gelenkt ... es gibt natürlich auch Weltklassevideos und Fotos von diesem Event ... insbesondere von Toto und Oli, da ich mich leider früh zerlegt habe und mich und meine Arme immer noch nicht wie sonst katzengeich bewegen kann. Die Bilder werden sicher folgen sobald Toto (unser inzwischen schon wache Fotomeister) und der Chefredakteur Oli (der immer noch nicht wach ist) sich vor unserem kleinen Netbook versammeln. In diesem Sinne bis später ... eure Jautours Touristen










1 Kommentar:

  1. Ich muss sagen, dass Sie eine Menge an Indonesien zu genießen waren! Ich kann das machen aus Ihren Bildern nur! Die Bilder sind cool! Ich mag es sehr. Thank you very much for sharing Sie Ihre Tour mit uns auf.

    AntwortenLöschen