Sonntag, 26. Juli 2009

Tag 10/11: Cairns - Nördliche Ostküste

Ja(bbadabbad)uuuu!

In Cairns angekommen hat uns eine positive Ueberraschung erwartet..., das Hotel, dass wir online fuer umgerechnet 1,5 EUR mehr am Tag als das melaleuka gebucht haben, entpuppte sich als grosszuegiges Apartment mit Pantrykueche..., Betten mit weissen Laken, Klimaanlage...., im Vergleich zum Loch von Darwin der reinste Luxus. Nach der super Nationalparktour haben wir erstmal Waesche im Guest-Laundryroom gewaschen..., eine Wohltat.



Nach einer kurzen Spaziererkundung und einem ausgiebigen Fruehstueck an der Hafenpromenade von Cairns sind wir ins Hotel und haben erstmal geschlafen...., mehr als zwei Stunden am Stueck in einem sauberen Bett..., wow. Was fuer eine Wohltat...

Die ersten beide Tage standen im Zeichen der Organisation und Rehabilitation..., wir haben einige Dinge klargemacht unter anderem haben wir unsere "Unterkunft" fuer die komplette Zeit an der Ostkueste bis Brisbane klargemacht: einen Campervan, "Miami" heisst das Geraet und hat neben einem Flachbildschirm, eine eigene Dusche und 4 Schlafplaetze. So koennen wir arbeiten... ;-)

Wir haben eine Great Barrier Reef Tour gebucht..., den Bericht von heute verfasst Huecki gerade neben mir am PC. Der kann besser darueber berichten, da ich es vorgezogen habe, wie alle Asiaten an Board, den Ausflug ueberwiegend in weisse, wasserdichte Papiertueten vertieft zu sein..., wir haben einen asiatischen "Burgh and Earl"-Ausrufwettbewerb gestartet und erst im Hafen wieder aufgehoert.

Kommen wir zum Freitag Abend zurueck, an dem Huecki und ich einen Ausflug ins "Woolshed" unternommen haben..., toto war das nicht fein genug und er hat zur Abwechslung seinen eigenen Club besucht (siehe Stempel). Da toto, nein, MC Gyver ja jetzt unter die Mietzekatzen gegangen ist, werden Huecki und ich wohl heute wieder alleine losziehen.

OK, der bericht wird hier abgebrochen und morgen fortgesetzt, die Jungs sitzen mir im Nacken..., bis morgen!


Jau!






1 Kommentar:

  1. Das Woolshed gibts also auch noch...ich habe da 4 Wochen lang nahezu jeden 2. Abend verbracht...
    ein T-Shirt habe ich sogar auch noch, welches Mattes mittlerweile als Schlafshirt benutzt (keine Sorge, mir ist es viel zu groß)

    Freu mich auf weitere Berichte!

    Grüße von der Sandra

    AntwortenLöschen