Freitag, 17. Juli 2009

Tag 3: Sentosa Island


Jauuu und Tach!

Es ist Bloggertime..., heute etwas kürzer, da wir heute nicht soooo viel erlebt haben, sondern amtlich gechillt haben. (Jugendsprache gute Sprache)

Beginnen wir zur Abwechslung mit dem Aufstehen..., tat zwar nach wie vor weh, jedoch ging es schon etwas besser. Wir sind auch erst gegen 1.00pm gestartet.

Ziel war Sentosa Island bzw Sentosa Beach (der Löwe ist ca. 25 m hoch). Sentosa ist eine Insel, die mit einer Brücke mit dem Festland verbunden ist und die als Erholungsgebiet und Touristenattraktion "ausgebaut" wird. Das ist schon das richtige Wort, denn es wird dort unheimlich viel gebaut. Die Einheimischen sagen, dass in zwei Jahren fast alles fertig sein wird. Wie stellt man sich diese Insel vor? Es gibt eine Skytrain, die die verschiedenen Stationen auf der Insel verbindet. Jede Station hat seine eigenen Attraktionen: z.B Strandabschnitte mit Beachvolleyballplätzen, Liegen und Sand...,Achterbahn (im Bau), Museen (teilweise im Bau), Aquarium (Acrylröhre), stehende Surferwelle (im Bau), Hochseilgarten, Hotels und Resorts, Somerrodelbahn, "Segway Safaris" (!!!!!!!!!)..., mehr dazu gleich...

Wie Ihr seht, erinnert einiges an einen Vergügungspark..., in unseren Augen ist das auch so..., die Bediensteten haben alle die gleiche Klamotte an und sind übertrieben freundlich.
Infos auch unter http://www.sentosa.com.sg/

Einmal angekommen haben wir uns im erstbesten Beachclub niedergelassen und jeder einen Cesar´s Salad als Frühstück genossen. Da es schon nach 14.00Uhr war, war ein kühles Bier erlaubt. Nicht, dass die Uhrzeit entscheidend gewesen wäre ;-)




Das Wetter war typisch asiatisch..., falls man es erkennen kann, dann liest man auf dem Vorhersageschild, dass z.B. die Wassertemperatur bei ca. 31,7 Grad lag! (Pipitemperatur liegt bei 32-37 Grad, hab ich gerade gegoogelt, hier passt also der Vergleich "sickenwarm")

Singapur ist bestimmt nicht bekannt für seine Strände und wird es auch nie werden..., den Grund seht Ihr im Hintergrund..., man könnte meinen, dass man eigentlich nicht ins Wasser darf, jedoch ist es erlaubt und nachweislich ungefährlich. Das Ambiente lässt in die eine Blickrichtung definitiv zu wünschen übrig..., bäh, Pest...(by the way, das Schiff hat so geraucht, dass wir uns vor Lachen nicht halten konnten und mit einem Satz ins Wasser - gekonnten Arschbomben- das Bild "gestellt" haben.)

Nachdem wir uns ´ne Runde entspannt haben von den ganzen Strapazen und der Prügelei mit den Shaolin-Masseuren gestern (die Nierenfunktion konnte mittlerweile wieder Normalfunktion aufnehmen), wollten wir wieder Action..., und bekamen sie auch.
Frei nach Goose und Maverick in Top Gun: I feel the need, the need for speed!!!





Wer das Renngerät noch nicht kennt..., der "Segway" ist ein zweirädriges Gefährt, dass man durch Verlagerung des Körpergewichts lenkt und damit auch die Geschwindigkeit und Richtung bestimmt. Hört sich "back to the future" an für die Älteren..., den Jüngeren unter Euch wird der Segway aus Film und Fernsehen bekannt sein. Aber wer ist schonmal mit einem gefahren bzw. ein Jungle-Rennen gefahren? Ha! Wiiiir! Jauuuu!
Eine kleinen Eindruck könnt Ihr von dem Video gewinnen, in dem Toto uns in der Einführungsrunde (also noch etwas holprig und unsicher) todesmutig gefilmt hat.

Kurze Zwischenstory: nach der dritten Runde sind wir Rennen gefahren, nach der vierten Runde haben wir auch neben der Strecke Zweikämpfe ausgefochten. In der x-ten Runde habe ich versucht- an einer Stelle, an der höchstens Valentino Rossi oder Juan Pablo Montoya überholen würden- mir einen Vorteil durch das Überholen durch einen Busch hindurch zu erhaschen. Der Busch stellte sich als Dornengebüsch heraus, aus dem nach der Durchfahrt eine langer Ast die Hauptstrecke versperrte..., wie im schlechten Film..., der eine fährt durch, spannt den Ast wie ein Flitzebogen und "Boooooing", der Nachfolgende kriegt das Ding vor die "Ääätz". In unserem Falle war es eine indische Familie, die ihren jüngsten Sohn "abgeschossen" hat. Ich habe Größe gezeigt und das Ding zurückgebogen..., sorry, kleiner Inderjunge, aber nur die Harten kommen in den Garten und "brems hätte Tu auh könne" ;-)

Auf dem Rückweg haben wir uns die Rückfahrt in der Skytrain ermogelt..., wieder kriminell geworden. Abendessen haben wir in "unserem" Thiong Baruh Market zu uns genommen.., Toto hat "Lor Mee" (Haifischsuppe) gegessen..., Hücki und ich haben das boykottiert..., Mörder... ;-)






So, Leute, morgen früh geht´s los nach Indonesien zum Wakeboarden, da müssen wir schon um 6.45Uhr aufstehen, deshalb mach ich hier mal Schluss...

Abends kommt Chris der Wohnungsbesitzer wieder und wir werden vermutlich einen feucht fröhlichen letzten Abend in Singa verleben. Auch meine Cousine und ihr Freund haben sich angemeldet..., das wird zur Abwechslung ein Spaß! Wie es dann war, erzählen wir Euch im nächsten "Post"...

Ich weiß, Ihr wollt das nicht hören und werdet auch ganz traurig sein, aber es kann und wird so sein, dass die Regelmäßigkeit und Umfang der Berichte abnehmen wird. Den Luxus eines eigenen Internetanschlusses werden wir vermutlich nicht mehr so oft geniessen können. Also, nicht weinen und sich auf den nächsten Post freuen! Kleiner Hinweis: Wir freuen uns immer sehr über Kommentare, das ist das erste, was wir morgens nach dem Aufstehen machen...erstma gucken, wer was geschrieben hat. Wir freuen uns über jeden Kommentar!

Und noch was: Hücki hat die Twitterseite verlinkt und ein paar Fische zum Füttern eingefügt..., sie folgen dem Mauszeiger und man kann mit der linken Maustaste Futter ins Wasser geben..., ist das nicht das unnützeste Programm ever???!!! Und ich weiß, Ihr werdet es trotzdem ausprobieren..., bis bald und hang loose,

bis morgen,

Eure Segwayrowdies



P.S.: Totos Sprechtext..."aaaaahh, oooooohhhh, scheisse! scheisse! aaaahhhhhh, uy....aaaahhh, scheisse, filmen geht nicht....(während der Fahrt bei ca. 80 km/h und anschliessendem Sturz!)" ;o)

7 Kommentare:

  1. Mensch Hücki, dann können wir dein Auto ja doch meistbietend verkaufen :-))

    Jetzt sitze ich hier um 23.05 mit ner Flasche Sekt und so lonly UND freue mich über eure tollen Berichte.

    Mensch ihr könnt ja eigentlich schon wieder heim kommen. Eure Erlebnisse reichen doch für 3 Wochen adäquaten Familienurlaub :-)) da brauchts nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  2. ps. Segway geht auch in Köln..da braucht ihr gar nicht so weit fahren :-))

    AntwortenLöschen
  3. Jungs, einfach großartig!!! Wenn ich den Blog lese bekomme ich immer fernweh!! Hoffe, dass Ihr weiterhin die Möglichkeit habt uns an eurer Reise teilhaben zu lassen. Passt auf Euch auf.

    AntwortenLöschen
  4. huhu!! Grüße aus dem (im Vergeleich zu euren Erlebnissen) wahrscheinlich langweiligen Köln!!

    Sehr schön Jungs, weiter so!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende (wobei das ja in eurer jetzigen Situation eine überflüssige Bemerkung ist...)

    AntwortenLöschen
  5. Mann Jungs, dagegen sieht unser geplanter Ausflug ins Phantasialand morgen ja richtig öde aus.. ;O) Passt auf Euch auf...und in keine Luxus-Hotels gehen! Oel

    AntwortenLöschen
  6. hammer jungs.
    immer weiter gambo gambo.

    falls ihr es noch nicht gemacht hab, ihr müsst unbedingt folgendes probieren. SOOOOOOO super LECKER!!!

    Hokkien Frie Mee/Prawn und Poh Piah

    Lasst et auch schmecken.

    makan und selamat jalan!!!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr Drei,
    ich wußte garnicht, dass Kurzarbeit so schön sein kann. Am Montag setze ich mich ins Büro und schliesse die Augen; anschließend lasse ich mir die Berichte vorlesen und tue so, als wäre ich bei euch! Das wird ein Spaß. Alles Gute weiterhin!!
    Und denkt an die Empfehlung eines sehr guten Freundes: "Tut nichts, was ich ich nicht auch tun würde!"

    AntwortenLöschen